Salz ist Leben! Das weiße Gold einer alten Zeit. 

Schlagworte die man aus alten Märchen kennt wie die "Salzprinzessin" (https://salzprinzessin.wordpress.com/das-maerchen/) oder wer etwas tiefer in die Geschichte eintaucht, feststellt, dass alte wichtige Handelswege mit Salz geführt wurden.

 

Einst war unsere Erde vollständig von salzhaltigem Meerwasser bedeckt- vom Urmeer. Die Verbindung aus Wasser 🌊 Salz und Licht ließ letztlich unser Leben entstehen. Wasser und Salz werden daher auch Bausteine des Lebens genannt. Noch heute weist unser Körper einen deutlichen Bezug zu diesem Ursprung auf. Ohne Wasser & Salz gäbe es kein Leben auf der Erde.

 

Salz und seine gesundheitlichen Vorteile für Körper und Geist sind so umfangreich das ich immer wieder neue Einsatzgebiete entdecke. Vom Peeling für die Füße sowie das entschlackende Vollbad sind nur zwei von vielen Salzanwendungen die man sich zuführen kann.

 

Das Zusammenwirken von Wasser & Salz wirkt z.B. wohltuend und befreiend beim Nasenduschen👍👃  Sicherlich ist ein Überdosieren vor allem beim Verzehr nicht ratsam und auch gesundheitlich nicht hilfreich. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt für Erwachsene maximal 6 g pro Tag und die WHO tatsächlich nur 5 g. Wichtig ist auf die Qualität und die Abbauart des Salzes, ob Meer- oder Steinsalz zu achten.

Die Unterschiede in der Herkunft sind vielseitig, Reinheit oft abhängig von der Abbaumethode und daher auch unterschiedlich in der Mineralstoffzusammen-setzung. 

 

Gerne teile ich meine Erfahrungen, die ich über viele Jahre des Nasenspülens erlangt habe mit Ihnen. Sprechen Sie mich an! Ich bin kein Arzt und keine Heilpraktikerin, daher beschränkt in meiner Empfehlung und Aussage aber in der Handhabung meiner Produkte kann ich Ihnen gerne jederzeit zur Seite stehen.

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Natalja Ruth

 

 

 

#lota #nasendusche #nasenspülung #nasenpflege #health #yoga #kundalini #pranayama #ayurvedisch #pflege #allergie #erkältung #salz #atem #breath #apnoe #nature #gesundheit #münchen