Lebenselixier Wasser

Wasser đź’§ ist unser Lebenselixier.

 

Ohne Wasser gäbe es kein Leben. Wasser und Salz eine unverzichtbare Kombination für Wachstum und Gesundheit.

So besteht der Mensch bis zu 65 % aus Wasser. Wenn wir uns ausgelaugt fühlen und eine Erfrischung benötigen, suchen wir Wasser auf, um uns darin oder damit wieder zu beleben. Wasser ist Grundlage allen Lebens. Bäche, Flüsse, Seen, Feuchtgebiete und Meere sind Lebensraum einer Vielzahl von Pflanzen und Tieren.

Wasser bedeutet Leben, doch in vielen Regionen der Erde wird das Wasser sehr knapp. Intensive Landwirtschaft und die Industrie verbrauchen am meisten. Dieses Wasser wird rein rechnerisch mit den produzierten Waren in andere Länder exportiert – und fehlt ganz konkret den Menschen vor Ort. Für ein Kilogramm Futtersoja werden rund 2.000 Liter Wasser verbraucht, hauptsächlich zur Bewässerung der Felder. Die Herstellung eines T-Shirts aus Baumwolle verschlingt etwa 2.500 Liter Wasser, und die Produktion eines Kilogramms Rindfleisch sogar 15.000 Liter.

Mich schĂĽttelt es wenn ich solche Zahlen lese. Geht es mir doch so gut wo ich lebe und selbst hier wird die DĂĽrre jedes Jahr spĂĽrbarer.

So möchte ich Dich sensibilisieren und vielleicht denkst Du bei Deinem nächsten Ritual ganz bewusst an das Wasser! Wenn Du Deine Atemwege das nächste mal vielleicht mit Quellwasser & Salz reinigst und Dir bewusst machst, welch ein Segen diese Anwendung für Dich doch ist.

Sende dem Wasser Deinen Dank.

„Tausende haben ohne Liebe gelebt, nicht einer ohne Wasser.“ (W. H. Auden)

Habt es gut 🙏

#lota #nasendusche #nasenspülung #nasenpflege #health #yoga #kundalini #pranayama #ayurvedisch #pflege #allergie #erkältung #salz #atem #breath #apnoe #nature

#gesundheit #münchen #naturheilkunde #wasser #reinheit #grünwald #dürre #rituals